parallax background
  • am 09. + 10. Mai 2020
  • Die WüFIT
    beim iWelt Marathon Würzburg


- An alle Sportsfreunde -
Wir laden Euch zur 6. WüFIT ins CCW ein!

Die größte Veranstaltung in Sachen Fitness, Freizeit und Gesundheit in Würzburg findet seit letztem Jahr nun super zentral und gut erreichbar direkt am Main statt! Wie immer wird es fordernde Challenges zum Mitmachen geben sowie innovative Produkte zum Anschauen und Ausprobieren. Ein umfangreiches Bühnen-Programm mit einer Vielzahl actiongeladener Live-Shows lädt zum Zusehen und Mitmachen ein. Jeder findet etwas für sich auf der WüFIT – egal ob ihr Euch für Lifestyle, Sport, Equipment oder Fitness-Fashion interessiert. Wir freuen uns schon auf Euch!

Der Besuch ist selbstverständlich für jeden kostenfrei!


Öffnungszeiten:
Samstag 10:00 – 18:00
Sonntag 10:00 – 18:00

Deine eigene Challenge

Auch für alle, die nicht am Marathon teilnehmen, gibt es hier die Chance, sich zu beweisen. Die WüFIT bietet echte Erfolgserlebnisse.


HG_Sporting_Paddys_press-V1
 

Sporting Paddy(s) –

RUNNING iwelt marathon würzburg and PLAYING best of irish music

Das gab’s noch nie!
Sieben alte – aber sportliche – Hasen der irischen Musikszene aus den verschiedensten Orten in Deutschland treffen sich, um am iwelt Halbmarathon Würzburg teilzunehmen und danach direkt auf der Bühne irische Musik für die Läufer und WüFIT-Besucher zu spielen.

Dieses etwas verrückte Konzept gefiel dem iwelt-Orga-Team und so geht die Band Sporting Paddy(s) – benannt nach einer irischen Tanzmelodie – an den sportlichen und musikalischen Start. Ausdauer im Spielen von Jigs, Reels und Polkas haben die Musiker schon seit vielen Jahren unter Beweis gestellt. Wie gut sie das nach dem Halbmarathon-Lauf tun, wird sich zeigen.

Doch die Sporting Paddy(s) sind zuversichtlich, dass die Zuhörer gar nicht anders können, als das Tanz-Sport-Bein zu schwingen oder ihre Dehnübungen im irischen Rhythmus zu gestalten. Mit Flöten, Fiddles, Uilleann Pipes, Bodhrán und Bouzouki versprechen die Top-Musiker nach der guten sportlichen Laufleistung, eine erstklassige, irische Session mit rasanten Tanzmelodien und dem einen oder anderen Song, wenn denn die Puste zurück ist.

Die Mitglieder der Sporting Paddy(s):

Sandra Steinort – Flute, Accordion, Gesang (More Maids und ex CARA)

Claus Steinort – Flute (Steampacket und ex CARA)

Sabine Pichler – Fiddle (Ann Grealy and Friends, Swaree und ex Irish Trad. Heads)

Antony Lenagan – Bodhrán (Heywood) 

Stephanie Fregien – Fiddle (Heywood)

Christian Roch – Uilleann Pipes (An Dorian)

Support: Tobias Kurig – Bouzouki (Ann Grealy and Friends, Steampacket, Northern Light, Nua)

 

parallax background
  • Übersicht des Eventgeländes
  • Die Aussteller auf der WüFIT
Standplan

Bühnenprogramm

Wie schon die letzten Jahre bieten wir Euch auf der WüFIT auch dieses Mal wieder ein umfangreiches, spannendes Live-Programm rund ums Thema Sport und Fitness. Von Action bis Eleganz wird alles vertreten sein. Das Programm ist gerade noch in Bearbeitung. Deswegen bietet die obige Ansicht einen ersten Überblick, wird aber noch für die kommende WüFIT aktualisiert.
Lageplan-mit-Staenden
Die obige Ansicht bietet einen ersten Überblick, wird aber noch für die kommende WüFIT aktualisiert.

Infos für Aussteller

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank, dass Sie sich auf der WüFIT präsentieren. Wir freuen uns darüber sehr und möchten Sie deshalb schon in der Vorbereitung so gut wie möglich unterstützen.

Hierzu zählt, dass Sie uns jederzeit per Mail oder telefonisch erreichen können, um Fragen zu klären, Wünsche zu äußern oder Probleme zu lösen.




Unsere Besucher sind Teilnehmer des iWelt Marathon, deren Begleitpersonen, Fachpublikum, Sport- und Freizeitinteressierte aus Würzburg, Deutschland und dem Ausland (insgesamt etwa 10.000).

Die Zeiten für den Auf- und Abbau sowie die Öffnungszeiten der Location für Aussteller werden bald bekannt gegeben.



Mit Frank Lauterbach und seinem Team haben wir einen kompetenten Partner gefunden, um unser Konzept auf das nächste Level zu bringen. Veranstaltungen wie das WakeRace, WakeEnd, Bikes&Bricks sind nur ein paar ausgewählte Beispiele aus der Feder seiner Agentur lauterbach kreativbetreuung e.K. die wir als Bereicherung für Würzburg sehen und mit denen wir gerne auf Augenhöhe stehen. Weil Gutes einfach zusammengehört, starten wir auch 2020 zusammen durch!
 
 
parallax background
  • Marathon-Messen extern – wir sind dabei
  • Bamberg Weltkulturerbelauf,
    München, Dresden, Frankfurt
Aussteller 2019 Homepage
iWelt AG www.iwelt.de
KIM Krick Interaktive Media GmbH www.krick-interactive.com
TakeNet www.takenet.de
Laufstil www.laufstil.de
Frankenbrunnen www.frankenbrunnen.de
WVV www.wvv.de
Step Forward GmbH www.sf-de.de
Sportshop Solingen www.sportshop-solingen.de
Marathon Deutsche Weinstraße www.marathon-deutsche-weinstrasse.de
Kletterwald Einsiedel www.kletterwald-einsiedel.net
Glücksbringer www.diegluecksbringer.com
Sportina www.sportina.club
SCHWARZLICHTFABRIK www.schwarzlichtfabrik.de
Fierce Athletics www.fierce-athletics.de
MaVital Bioscan www.facebook.com/MaVital.Wittig
Krug Vertriebs KG www.krug-vertriebs-kg.at
DVAG https://www.dvag.de/dvag/index.html
Heirler Cenovis GmbH https://www.heirler-cenovis.com/
Jumpers Fitness GmbH https://www.jumpers-fitness.com/
Kassel Marathon https://www.kassel-marathon.de/de
Mainpost https://www.mainpost.de/
Natures Secret https://www.natures-secret.de/
Slimkonzept GbR http://slimkonzept.de/
Vitadepil https://vitadepil.de/

Das waren einige Aussteller der WüFIT 2019!