News

Würzburger Marathonbier kommt in den Handel

Presse, Marathon 2011

Der iWelt-Marathon Würzburg ist in Läuferkreisen für seine ausgezeichnete Zielverpflegung berühmt. Ein Highlight ist dabei das alkoholfreie Julius-Echter-Hefeweizen der Würzburger Hofbräu, mit dem die Sportler ihre Flüssigkeits- und Mineralstoffdepots auffüllen können. 

Manch einen Läufer soll die Aussicht auf das Bier schon über die letzten Kilometer geholfen haben; nun verkürzt es auch die Wartezeit auf den Marathon am 15. Mai: Ab Mitte Februar verkauft die Würzburger Hofbräu ihr Julius Echter Alkoholfrei mit einem Marathon-Rückenschild. 85.000 Bierflaschen des offiziellen Würzburger Marathonbiers kommen in die Regale der Getränkehändler.

In der Vorbereitung auf das Würzburger Marathon-Event eignet sich das alkoholfreie Bier ideal als isotonischer Durstlöscher nach den langen Trainingsläufen. Und nach der Veranstaltung lässt es sich bei einem Bier herrlich über die Lauferlebnisse fachsimpeln.

18.01.2011

Deutsche FlaggeEnglish Flag

iWelt Marathon Würzburg @ Facebook
iWelt Marathon Würzburg @ Twitter

iWelt Marathon Würzburg präsentiert von der WVV.