News
Nur noch 10 Tage!

Marathon und Seligsprechung sorgen für Menschenmassen in Würzburg

Presse, Marathon 2011

So viele Menschen wie noch nie während des iWelt-Marathons Würzburg werden am 15. Mai wohl auf und neben der Strecke unterwegs sein. Da sind zum ersten natürlich Tausende Sportlerinnen und Sportler; die Zahl der Voranmeldungen bewegt sich auf dem Niveau der vergangenen Jahre. Hinzu kommen die vielen Marathonfans und die Touristen, die Würzburg an einem Frühlingssonntag einen Besuch abstatten. Und im Jahr 2011 kommen als Besonderheit noch die Teilnehmer an der Feier zur Seligsprechung des Märtyrerpriesters Georg Häfner hinzu, die am 15. Mai im Würzburger Dom stattfindet.

Damit sich diese vielen Gruppen nicht in die Quere kommen, benötigt der Stadtmarathon Würzburg noch Streckenposten. Die Helfer können aktiv bei einer der größten Sportveranstaltungen der Region dabei sein. Sie dürfen sich auf ein Helfershirt, einen reichlich gefüllten Verpflegungsbeutel und natürlich jede Menge Spaß und Stimmung an der Strecke freuen.

Helferfest und Tombola

Außerdem lädt der iWelt-Marathon alle seine Helfer am 18.Juni zu einer großen Party mit Livemusik von „Hard Touch“ in den Zauberberg ein. Dann werden auch die Gewinner einer Tombola bekannt gegeben. Unter allen Helfern verlost der Würzburg-Marathon unter anderem mehrere Fluggutscheine über Würzburg. Für Vereine lohnt es sich sogar finanziell, den Marathon zu unterstützen: Sie erhalten pro Streckenposten (Mindestalter: 16 Jahre), den sie für die Veranstaltung stellen, zehn Euro für die Vereinskasse.

Interessierte Einzelpersonen und Vereine können sich per E-Mail an Streckenposten[at]wuerzburg-marathon.de wenden.

 

21.04.2011

Deutsche FlaggeEnglish Flag

iWelt Marathon Würzburg @ Facebook
iWelt Marathon Würzburg @ Twitter

iWelt Marathon Würzburg präsentiert von der WVV.