Infos für das Marathonwochenende

Wichtige Informationen


Marathon-Hotline

Für den iWelt-Marathon müssen Straßen und Durchfahrten gesperrt werden. Am Sonntag kommt es zwischen 7:30 und 15 Uhr im Bereich der Laufstrecke zu Einschränkungen im Straßenverkehr. Wie komme ich trotz Streckensperrung am Sonntag nach 7:30 Uhr an mein Ziel? Konkrete Fragen beantwortet das Orga-Team des iWelt-Marathons unter einer eigens eingerichteten Telefon-Hotline:

Tel. 0180 3103104 (9 ct./min.)
Die Nummer ist vom Montag bis Samstag von 8 bis 18 Uhr, am Sonntag von 7 Uhr bis 14 Uhr aktiv.
  • Mittwoch, 17. Mai 2017

    18:00 Uhr: Auftaktveranstaltung 5. iWelt Firmenlauf in Eibelstadt
  • Samstag, 20. Mai 2017

    10:00 – 19:00 Uhr: iWelt Marathon-Messe (CCW)
    10:00 Uhr: Müller-Bäck Hörnchenlauf (ca. 3km)
    10:00 – 19:00 Uhr: Startnummernausgabe / Nachmeldungen (CCW)
    13:00 – 19:00 Uhr: Burks Nudelparty sponsored by Creana Pasta (CCW)
    14:00 Uhr: Kinderlauf - Achtelmarathon (Ringpark)
    14:30 Uhr: Kinderlauf - Viertelmarathon (Ringpark)
    15:00 Uhr: Schülerlauf - Halbmarathon (Ringpark)
    17:30 Uhr: Marathon Gottesdienst in Marienkapelle
  • Sonntag, 21. Mai 2017

    06:30 – 08:30 Uhr: Müller-Bäck Marathonfrühstück
    06:30 – 08:30 Uhr: Startnummernausgabe u.
    Nachmeldungen Marathon/Halbmarathon
    06:30 – 11:00 Uhr: Startnummernausgabe u. Nachmeldungen 10km Lauf
    ab 07:30 Uhr: Kleiderabgabe
    ab 09:00 Uhr: Blockstart iWelt Marathon | WVV Halbmarathon | Staffelmarathon
    ab 10:00 Uhr: iWelt Marathon-Messe
    12:30 Uhr: Start TakeNet 10 km Lauf
    12:00 – 16:00 Uhr: Urkunden (Selbstdruck) vor Ort
    14:30 Uhr: Zielschluss

    Moderatoren im Start/Ziel
    Peter Maisenbacher
    Günther Felbinger

Am Sonntag feiert Würzburg Marathon!

Kaum zu glauben!!! Schon 17 Jahre ist es her, dass der Würzburger Marathon an den Start ging.

In diesen Jahren haben wir immer wieder Neues ausprobiert. Ein paar Jahre versuchten wir uns an einem Ein-Runden-Kurs, um dann festzustellen, dass in Würzburg eine doppelte Runde schöner ist.

Unser Team, die „Marathonmacher“, hat sich weiterentwickelt. Viele sind inzwischen neu hinzugekommen.

Was sich in diesen Jahren aber nie geändert hat, ist, dass wir gemeinsam nur ein Ziel haben. Die schönste Marathonveranstaltung Deutschlands auf die Beine zu stellen. Denn: Trotz Regen im letzten Jahr bescheinigten uns die Läufer den 2. Platz unter den schönsten Marathons in Bayern 2016.

Schon zum fünften Mal startet unsere Laufwoche mit dem iWelt Firmenlauf bereits am Mittwoch in Eibelstadt. Dieser Lauf wurde von uns mit 1600 Teilnehmern limitiert. Nicht Masse, sondern Klasse ist unser Ziel.

Am Samstagvormittag laufen wir dann beim „Müller Bäck Hörnchenlauf“ zum Frühstücken auf die Alte Mainbrücke.

Danach stehen unsere Jüngsten bei den „Abele,Optik. Kinderläufen“ im Ringpark im Mittelpunkt.

Wenn am Sonntag über dreißig Musikgruppen Würzburg in Stimmung bringen, fällt er: der Startschuss zum 17. iWelt Marathon Würzburg. Dann werden Marathonis, Halbmarathonläufer und Staffeln unsere schöne Stadt „laufend“ erobern.

Um 12:30 Uhr gehen unsere 10km Läufer mit TakeNet an den Start.

Ich hoffe, dass die Würzburger und Eibelstädter mitfeiern und die Sportler ins Ziel „feuern“.

Ganz egal, ob Ihr Hobbyläufer oder ambitionierte Sportler seid: Der Spaß am Laufen sollte immer das Wichtigste sein. Denn schließlich kann Laufen so schön sein.

Vielen Dank an alle Helfer, den Rettungskräften, der Polizei, der Stadt Würzburg und Eibelstadt, allen Sponsoren, dem Orga-Team und nicht zuletzt allen Teilnehmern, die uns seit Jahren treu sind und hoffentlich noch lange treu bleiben.

Organisationsleiter der iWelt Laufwoche

parallax background
 
  • 21. Mai 2017 und 13. Mai 2018
  • Save the Date!